Geschichte / History

STARTUP: The Maddie-Case

Der mysteriöse Fall des Verschwindens von Maddie McCann am 3. Mai 2007 ist spätestens seit der Aktenzeichen XY Sendung im Oktober 2013 auch in Deutschland wieder im Gespräch. Ich habe zu diesem bereits heute als historisch zu bezeichnenden Fall der kriminalgeschichte bereitsneiniges geschrieben.

Sie dazu die Seiten zu "Maddie".

 

(A)  Römisch-Germanischer-Krieg 

Ein besonderes Interesse habe ich an der wissenschaftlichen Aufarbeitung des Römisch-Germanischen Krieges, der von 16 vor bis 16 nach Christus tobte. Und das Leben und Vermächtnis des Arminius, der etwa von 18 vor bis 21 nach Christus lebte.

(B)  Archäologie der Varusschlacht

Hier besonders die Forschung nach den bislang noch fehlenden Lagern auf dem Weg der Legionen zum Schlachtort in Kalkriese.

(C)  Das Bildnis des Arminius

Jede Hochkultur hat und hatte seine Medienwelten. Und jeder VIP, ob Freund oder Feind, ist eines Bildes wert. Heute genauso wie damals.

 

(D) Die Büste des ARMINIVS

Die einmalige Germanenbüste von Musov ist wahrscheinlich das einzig erhaltene Bildnis des Arminius zu Lebzeiten.